Auch in der Saison 2019 veranstaltete der TC Schöllnach wieder Qualifikationsturniere zum niederbayerischen Buzerl- und Midcourt-Cup.

Die Turniere fanden am 27.04./28.04. und am 01.05.2019 in Schöllnach statt.

  • 27.04. Midcourt-Cup (U9)
  • 28.04. Midcourt-Cup (U11)
  • 01.05.  Buzerl-Cup (Kleinfeld)

Das Finalturnier ist am 14. und 15.09.2019 beim TC Grün-Weiß Dingolfing angesetzt.


Ergebnisse Buzerl-Cup 2019 (01. Mai 2019)

Traditionell findet der Buzerl-Cup am 01. Mai in Schöllnach statt. Insgesamt 26 Spielerinnen und Spieler meldeten sich für das Turnier an.

Teilnehmer Buzerlcup 2019 (mit Michael Seidl und Simon Wiesenberger, beide Turnierleitung)
Teilnehmer Buzerlcup 2019 (mit Michael Seidl und Simon Wiesenberger, beide Turnierleitung)
Teilnehmer Buzerlcup U7
Teilnehmer Buzerlcup U7

In der Altersklasse U 7 setzte sich Max Gimpl vom TC Aidenbach in zwei Sätzen gegen Jonas Galli vom TC Ittling durch. Den dritten Platz sicherte sich Emmi Schwarz von den Tennisfreunden Bodenmais vor Emily Svobodas von der DJK TC Passau Grubweg. Lukas Ritter vom TC Hengersberg sicherte sich den 5. Platz. Die weiteren Plätze belegten Giovanna Erede vom TC GW Dingolfing vor Deniz Hartinger und Jonas Bauer (beide TC Schöllnach).

Teilnehmer Buzerlcup U8
Teilnehmer Buzerlcup U8

Sebastian Hafner vom TC Abensberg siegte bei der Konkurrenz U 8. Er konnte sich in einem spannenden Finale gegen Luis Schwarz von den Tennisfreunden Bodenmais mit 15:12/14:15 und 15:11 durchsetzen. Rang 3 sicherte sich Phil Krämer vom TC RW Landshut, der sich in drei Sätzen gegen Leonard Winner vom TC RW Passau durchsetzen.
Verena Fasching vom TC Schöllnach konnte sich den fünften Rang vor Paula Oeser (TF Bodenmais) sichern. Annalena Stangl (TF Bodenmais)belegte den 7. Platz vor Raphael Stockinger (TC Schöllnach).
Rang 9 ging an Adam Bauer (TC Schöllnach). Den 10. Platz belegte Gstöttner Hannah von den Tennisfreunden Bodenmais.

Teilnehmer Buzerlcup U10
Teilnehmer Buzerlcup U10

In der Konkurrenz U 10 standen sich Niklas Schrinner vom TC RW LAndshtu und Laurine Altenburger von den Tennisfreunden Bodenmais gegenüber. Niklas konnte das Finale mit einem 15:9 und 15:10 für sich entscheiden und gewann das Turnier.
Im Spiel um Platz 3 setzte sich Marius Stahl vom TC Schöllnach mit 15:5 und 15:7 gegen Christina Fisch vom TC RW Deggendorf durch.
Den vereinsinternen Vergleich im Spiel um Platz 5 konnte Paula Schneider mit 15:10 und 15:9 gegen Luca Köglmeier (beide TC GW Dingolfing) für sich entscheiden.
Das Spiel um Platz 6 konnte Valentin Eder (TC Schöllnach) mit 15:4 und 15: 11 gegen Soo-Mi Kim vom TC RW Deggendorf gewinnen.

Das Turnier verlief reibungslos und ohne größeren Wartezeiten. Die insgesamt 60 Spiele konnten innerhalb von 5 ½ Stunden durchgeführt werden. Vorstand Oliver Menacher dankte der Turnierleitung, die wieder Simon Wiesenberger und Michael Seidl übernahmen, den Schiedsrichtern und dem Versorgungsteam.
Den Spielerinnen und Spielern sowie den Eltern, die sich alle vorbildlich verhielten, galt ein besonderer Dank.


Ergebnisse Midcourt-Cup 2019 (27./28. April 2019)

Am letzten Aprilwochenende hat der TC Schöllnach die beiden Qualifikationsturniere zum Midcourt-Cup abgehalten. Am Samstag konnten 10 Spielerinnen und Spieler aus 8 Vereinen bei der Konkurrenz U 9 begrüßt werden. Am Sonntag, wurde dann die Konkurrenz U 11auch mit 10 Teilnehmern ausgetragen.

Teilnehmer Midcourtcup U9 (mit Michael Seidl und Simon Wiesenberger)
Teilnehmer Midcourtcup U9 (mit Michael Seidl und Simon Wiesenberger)

In der Konkurrenz U9/männlich wurden in zwei Dreiergruppen die Halbfinalisten ermittelt. In Gruppe 1 setzten sich David Svoboda vom DJK TC Passau Grubweg und Florian Sax vom TC RW Landshut durch. In Gruppe 2 machen Elias Hölzl vom TC RW Passau und Sebastian Hafner vom TC Abensberg das Halbfinale klar.
Im ersten Halbfinale setzte sich David Svoboda mit 4:1 und 4:1 gegen Sebastian Hafner durch. Elias Hölzl gewann sein Halbfinale glatt mit 4:0 und 4:0 gegen Florian Sax.
In einem hochklassigen Finale konnte Elias Hölzl mit 4:1 und 4:1 gegen David Svoboda gewinnen.
Im Spiel um Platz 3 hatte Sebastian Hafner mit 4:2 und 4:0  das bessere Ende gegen Florian Sax für sich.
Im Spiel um Platz 5 setzte sich Tim Friedrich vom TC Zwiesel mit 4:0 und 4:0 gegen Sebastian Helfer vom TC Abensberg durch.

Die Mädchenkonkurrenz bei U 9 wurde im Modus jede gegen jede ausgetragen. Es siegte Emma Haller von den Tennisfreunden Bodenmais, die alle Spiele gewinnen konnte. Nur ein Match verlor Hanna Stuhr vom TC Fürstenzell, die sich mit dieser Leistung den zweiten Platz sicherte. Hannah Göbl vom TC Pleinting sicherte sich den dritten Rang vor Maja Gottwald vom TC Fürstenzell.

Teilnehmer Midcourtcup U11 (mit Simon Wiesenberger und Michael Seidl)
Teilnehmer Midcourtcup U11 (mit Simon Wiesenberger und Michael Seidl)

Am Sonntag meldeten sich bei den Konkurrenzen U 11/männlich und U 11/weiblich jeweils fünf Spielerinnen und Spieler an, so dass jeweils im Modus jede/r gegen jede/r gespielt wurde.
Bei den Mädchen konnte Christina Maier vom TC Freyung alle Matches für sich entscheiden. Sie verbuchte den Turniersieg für sich. Rang 2 sicherte sich Marlene Niederländer vom gastgebenden TC Schöllnach, die 3 Matches gewinnen konnte und sich erst im Match-Tie-Break gegen Christina Maier geschlagen geben musste. Hannah Göbl vom TC Pleinting konnte sich den dritten Platz erspielen. Lea-Sophie Friedricht vom TC Zwiesel wurde 4., Franziska Arbinger vom TC Schöllnach 5.
Bei den Knaben wiederholte David Svoboda seinen Vorjahrestriumph. Er konnte alle Spiele in zwei Sätzen gewinnen. Zweiter wurde Maiximilian Göbl vom TC Pleinting, der nur dem Turniersieger unterlag. Simon Haidn vom TC Eging sicherte sich Rang 3 vor Tim Friedricht (TC Zwiesel) und Zeno Ispan (TC Schöllnach).
Zum Abschluss des Turniers nahmen die Turnierleiter Simon Wiesenberger und Michael Seidl die Siegerehrung vor.
Vorstand Oliver Menacher dankte der Turnierleitung, den Schiedsrichtern, dem Versorgungsteam sowie den Eltern und Spielerinnen und Spieler für den fairen Umgang miteinander.



Ergebnisse Buzerl-Cup 2018 (01. Mai 2018)

Teilnehmer Buzerlcup (mit Micheal Seidl und Jürgen Stöger, beide Turnierleitung)
Teilnehmer Buzerlcup (mit Micheal Seidl und Jürgen Stöger, beide Turnierleitung)

Fast schon traditionell startete auch der Buzerl-Cup mit dem ersten Qualifikationsturnier im Kleinfeld beim TC Schöllnach. Insgesamt 37 Spielerinnen und Spieler meldeten sich für das Turnier an.

In der Altersklasse U 7 setzte sich Sebastian Helfer vom TC Abensberg in zwei Sätzen gegen Luis Schwarz von den Tennisfreunden Bodenmais durch. Den dritten Platz sicherte sich Basti Hafner vom TC Abensberg vor Deniz Kaltenhauser vom TC Pleinting. Alina Petermüller von der DJK-TC Büchlberg sicherte sich den 5. Platz. Die weiteren Plätze belegten Maurice Reiter vom TC Lindberg, Hanna Stuhr vom TC BW Fürstenzell und Maxi Sterr vom TC Hengersberg.

Silvan Lorenz vom TC Hengersberg siegte bei der Konkurrenz U 8. Er konnte sich in einem spannenden Finale gegen Emma Haller von den Tennisfreunden Bodenmais mit 10:8/1:10 und 10:3 durchsetzen. Rang 3 sicherte sich Maximilian Przbilski vom TC Abensberg, der sich in drei Sätzen gegen Hannah Göbl vom TC Pleinting gewann. Marius Stahl vom TC Schöllnach konnte sich den fünften Rang vor Kilian Zitzelsberger vom TC Vilshofen sichern. Valentin Eder vom TC Schöllnach belegte Platz 7 vor seiner Schwester Barbara, die 8. wurde.

Einen Heimsieg konnte Marlene Niederländer vom TC Schöllnach in der Konkurrenz U 10 einfahren. In einem sehr spannenden Finale gegen Maximilian Göbl vom TC Pleinting siegte Marlene schließlich mit 6:10/10:9/10:3. Lorena Lorenz vom TC Hengersberg gewann das Spiel um Platz 3 mit 10:3/10:6 gegen Tobias Rainer vom ESV Deggendorf. Im vereinsinternen Platzierungsspiel um Platz 5 konnte sich Caroline Landl gegen Lena Weinzierl (beide TC Winzer) durchsetzen. Simon Binder und Pia Sigl (beide TC Lallinger Winkel) belegte Platz 7 und 8.

Das Turnier verlief reibungslos und ohne größeren Wartezeiten. Vorstand Oliver Menacher dankte der Turnierleitung, die wieder Jürgen Stöger und Michael Seidl übernahmen, den Schiedsrichtern und dem Versorgungsteam.

Den Spielerinnen und Spielern sowie den Eltern, die sich alle vorbildlich verhielten, galt ein besonderer Dank.

Die Sieger (für Details Bilder anklicken):


Ergebnisse Midcourt-Cup 2018 (28./29. April 2018)

Teilnehmer U 11 (mit Jürgen Stöger, Turnierleitung)
Teilnehmer U 11 (mit Jürgen Stöger, Turnierleitung)

An einem strahlend schönen Wochenende hat der TC Schöllnach die beiden Qualifikationsturniere zum Midcourt-Cup abgehalten. Am Samstag konnten 16 Spielerinnen und Spieler aus 14 Vereinen bei der Konkurrenz U 11 begrüßt werden. Am Sonntag, den 29.04.2018 konnte nur die Konkurrenz U11 für die Jungs durchgeführt werden (7 Spieler aus 7 Vereinen).

In der Konkurrenz U 11 männlich siegte David Svoboda, der sich mit 1:4 4:2 und 10:3 (TC Passau Grubweg)  gegen Samuel Eckert vom TC Schöllnach durchsetzte. Den dritten Platz sicherte sich Simon Haidn vom TC Eging vor Tobias Rainer vom ESV Deggendorf. Maximilian Göbl (TC Pleinting) belegte den fünften Rang, Simon Binder vom TC Lallinger Winkel belegte Rang 6.

Bei den Mädchen U 11 standen sich Antonia Buchbauer vom TC Eging und Ina Kandler  vom gastgebenden TC Schöllnach gegenüber. In einem spannenden Match gewann Antonia nach knapp zwei Stunden mit 5:3, 2:4 und 10:8 gegen Ina. Dritte wurde Serena Dellnitz vom ESV Deggendorf,  die sich im kleinen Finale gegen Marlene Niederländer vom TC Schöllnach durchsetzte. Auf die Plätze folgten Emily Petermüller (TC Büchlberg), Lea-Sophie Friedrich (TC Zwiesel), Lorena Lorenz (TC Hengersberg) und Natalie Kroiss (TC Schöllnach).

 

Teilnehmer U 9 (mit Michael Seidl und Jürgen Stöger, beide Turnierleitung)
Teilnehmer U 9 (mit Michael Seidl und Jürgen Stöger, beide Turnierleitung)

Die U9-Konkurrenz/männlich wurde im Modus jeder gegen jeden ausgetragen. Es siegte Julian Jäger vom TC Neustadt, der alle Spiele gewinnen konnte. Nur ein Match verlor Elias Hölzl vom TC RW Passau, der sich mit dieser Leistung den zweiten Platz sicherte. David Svoboda (TC Passau-Grubweg) belegte Rang 3. Samuel Eckert vom TC Schöllnach wurde Vierter. Auf die Plätze folgten Juliano Ebner vom TC Ergolsbach, Johannes Dorfner (TC GW Wallersdorf) und Silvan Lorenz vom TC Schöllnach.

Zum Abschluss des Turniers nahmen die Turnierleiter Jürgen Stöger und Michael Seidl die Siegerehrung vor.

Vorstand Oliver Menacher dankte der Turnierleitung, den Schiedsrichtern, dem Versorgungsteam sowie den Eltern und Spielerinnen und Spieler für den fairen Umgang miteinander.

 

Die Sieger (für Details Bilder anklicken):



Ergebnisse Buzerl-Cup 29.04.2017

David Svoboda, Sebastian Geier und Christoph Meier
David Svoboda, Sebastian Geier und Christoph Meier

Fast schon traditionell startete der Buzerl-Cup by AW-Sportbedarf mit dem ersten Qualifikationsturnier im Kleinfeld beim TC Schöllnach. 39 Kinder aus 22 Vereinen meldeten sich für das Turnier an. In der Altersklasse U 7 setzte sich David Svoboda (DJK-TC Passau-Grubweg) im Finale mit 15:7/5:15/15:10 gegen Elias Hölzl (TC Rot-Weiß Passau) durch. David Horndach (TC Rot-Weiß Passau) wurde Dritter. Im Finale der U8 gewann Sebastian Geier (TC Freyung) 15:6/15:7 gegen Emily Petermüller (DJK-TC Büchlberg). Auf dem 3. Platz landete Leopold Hiendl (TC Rot-Weiß Passau). Christoph Meier (TC Ganacker) blieb im Endspiel der U10 mit 15:10/15:9 gegen Oliver Zettler (Jugend-TeG Mittlere Vils) siegreich. Dritte wurde Naomi Scheingraber (TC Schöllnach).

Die 90 Spiele konnten in fünf Stunden durchgeführt werden. Bürgermeister Alois Oswald nahm die Siegerehrung vor. Ein großer Dank ging an die Turnierleitung, die wieder Jürgen Stöger und Michael Seidl übernahmen, die Schiedsrichter, die für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten und dem gesamten Versorgungsteam. Den Kindern und Eltern galt ein besonderer Dank für ihr vorbildliches Verhalten.

Oliver Menacher, Vorstand des TC Schöllnach (links) und Bürgermeister Alois Oswald mit den Teilnehmern
Oliver Menacher, Vorstand des TC Schöllnach (links) und Bürgermeister Alois Oswald mit den Teilnehmern

Ergebnisse Midcourt-Cup 30.04./01.05.2017

Die ersten drei der U9
Die ersten drei der U9

37 Starter bei Auftakt zum Midcourt-Cup in Schöllnach

 

Die Organisatoren des TC Schöllnach nutzen heuer die Tatsache, dass der Maifeiertag auf einen Montag fiel. An diesem verlängerten Wochenende wurden die Qualifikationsturniere im Kleinfeld (Samstag), Midcourt U 11 (Sonntag) und Midcourt U 9 (Montag) mit insgesamt 75 Teilnehmer/innen abgehalten.

Bei den Qualifikationsturnieren zum Midcourtcup nahmen 37 Kinder aus 16 Vereinen teil.

In der Konkurrenz U 11 männlich siegte Dominik Breinbauer vom TC BW Fürstenzell, der sich im Finale mit 4:2 und 4:1 gegen Samuel Jakob vom TC Eggenfelden durchsetzen konnte. Marius Niederländer vom TC Schöllnach behielt im Spiel um Platz 3 gegen Lukas Reichl vom TC GW Dingolfing die Oberhand. Julian Sicklinger, Johannes Ebert (beider TC Fürstenstein) belegten Platz 5 und 6. Siebter wurde Moritz Schlegel vom TC Wallerfing Ramsdorf vor Oehm Moritz (TC Fürstenstein).

Bei den Mädchen U 11 standen sich Lara Wagner vom TC 77 Simbach und Laura Gratzl vom gastgebenden TC Schöllnach gegenüber. In einem spannenden Match gewann Lara mit 4:1, 1:4 und 10:8 gegen Laura. Dritte wurde Tamara Ritzinger vom TC Schöllnach, die sich gegen Stefanie Maier vom TC Freyung durchsetzte. Auf die Plätze folgten Kristina Wagatha (TC Wallerfing Ramsdorf), Sara Winberger (TC Künzing), Theresa Zinn (TC Schöllnach und Magdalena Brunner (TC Vilshofen).

Sieger bei U 9 männlich wurde Vincent Reisach vom ESV Plattling. Er setzte sich im Finale mit 5:3 und 4:2 gegen Ben Stuhr vom TC BW Fürstenzell durch. Platz 3 sicherte sich Sebastian Geier vom TC Freyung. Elias Hölzl (TC RW Passau) belegte den 4. Platz. Samuel Eckert vom TC Schöllnach konnte sich den 5. Platz vor David Svoboda vom TC DJK Passau-Grubweg sichern.

Die U 9 Konkurrenz wurde im Modus jede gegen jede ausgetragen. Ina Kandler vom TC Schöllnach konnte alle Spiele gewinnen uns siegte.  Platz zwei belegte Sophia Noll vom TC Neuhausen. Lea-Sophie Friedrich vom TC Zwiesel wurde 3. vor Marlene Niederländer (TC Schöllnach) und Michelle Steinbeißer vom TC Moss.

Zum Abschluss des Turnies nahmen Bürgermeister Alois Oswald und Turnierleiter Jürgen Stöger die Siegerehrung vor. Vorstand Oliver Menacher dankte der Turnierleitung, den Schiedsrichtern, dem Versorgungsteam sowie den Eltern und Spielerinnen und Spieler für den fairen Umgang miteinander.

(Bild links: alle Teilnehmer U9 mit Jürgen Stöger (links) und BGM Alois Oswald; Bild rechts: alle Teilnehmer U11 mit Oliver Menacher (links) und BGM Alois Oswald)