Sportliche Aktivitäten

Patrick Preis gewinnt Kleinfeld-Gaudi-Turnier des Tennisclubs (10/2022)

Das Wetter meinte es gut mit den Turnierverantwortlichen des Tennisclubs, die zu einem Gaudi-Turnier auf dem Kleinfeld eingeladen hatten. Während es den gesamten Vormittag über ausgiebig regnete, zeigte sich den gesamten Nachmittag über die Sonne.

Die zwölf Teilnehmer wurden von Turnierleiter Simon Wiesenberger in zwei Gruppen für aktive und nicht aktive Spieler eingeteilt. Hier spielte man im Modus jeder gegen jeden. Nach den Einzelspielen wurden Doppelpaarungen zusammengelost. Auch hier spielte jedes Team gegeneinander.

Die erspielten Punkte aus dem Einzel- und dem Doppelwettbewerb wurden zusammengerechnet.

Die Spielerinnen und Spieler hatten sehr viel Spaß am Turnier und freuten sich nach über vier Stunden Spielzeit auf die Siegerehrung, die Simon Wiesenberger vornahm.

Am Ende stand Patrick Preis, gefolgt von Jürgen Stöger und Sascha Sikora als Sieger fest.

Die Platzierungen:

1.Patrick Preis, 2. Jürgen Stöger, 3. Sascha Sikora, 4. Johannes Drasch, 5. Günter Altmann, 6. Laura Gratzl, 7. Tanja Weber, 8. Benedikt Kamm, 9.Rudi Altmann, 10. Daniel Eder und Stefan Schosser, 11. Christiana Altmann

Laura Gratzl gewinnt Tennis-Bezirksmeisterschaft in der Halle (2020)

In der Eggenfeldener Tennishalle wurde die Tennis-Bezirksmeisterschaft der Mädchen in der Altersgruppe U 14 ausgetragen.

Die an Nummer 1 gesetzte Laura Gratzl vom TC Schöllnach setzte sich mit zwei klaren Siegen im Viertel- und Halbfinale durch und erreichte ohne Satzverlust das Finale.

Dort stand sie ihrer ehemaligen Mannschaftskameradin Tamara Ritzinger (TC Hengersberg) gegenüber.

Laura Gratzl setzte sich in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:1 durch und durfte sich über die Bezirksmeisterschaft in der Konkurrenz U 14 freuen.

Der TC Schöllnach ist stolz auf seine Spielerin und gratuliert zum Erfolg.

Schnuppertraining 2017

Am 22.04.2017 fand ein Schnuppertraining beim TC Schöllnach statt.

Trotz kühler Temperaturen machten die "ersten" Tennisschläge unter Anleitung von Reinhold Schiller, Michael Seidl und Oliver Menacher allen Teilnehmern Spaß.